Uns erreichen

Babenhäuser Straße 24a
63762 Großostheim

E-Mail

info@alphatech-shk.com

Telefon

06026/7009967

Wartung & Kundendienst

Wartung und Instandhaltung Ihrer Heizung

Für Betriebssicherheit und Energieeinsparung

Eine regelmäßige Wartung sichert den reibungslosen Betrieb und senkt die Heizkosten. Bei neuen Anlagen ist die regelmäßige Wartung zwingend erforderlich. Die Hersteller verknüpfen schließlich ihre Garantie an eine jährliche Heizungswartung. Gemäß Energieeinspar-Verordnung (EnEV) werden Hausbesitzer in die Pflicht genommen, ihre Heizungsanlage regelmäßig durch einen Fachbetrieb überprüfen zu lassen.

interdomus-funktionsgarantie_logo

Funktionsgarantie

Wir als interdomus-Fachbetrieb stehen zu 100 Prozent hinter jedem einzelnen Produkt, das Sie bei uns erhalten. Mit unserem Wartungsvertrag mit Funktionsgarantie geben wir diese Sicherheit auch an Sie als Kunde weiter.

Ihre Vorteile auf einen Blick:
    • fachgerechte Wartung in den vom Hersteller vorgeschriebenen Intervallen
    • 10 Jahre Sicherheit vor Gewährleistungsmängeln
    • Schutz für einzelne Komponenten oder komplette Heizungssysteme
    • schnelle und unbürokratische Abwicklung von Garantiefällen

Warum erfolgt die Wartung der Geräte?

Im Laufe der Zeit legen sich Schmutz und Verkalkungen in den Erfassungsgeräten ab. Eventuelle Abweichungen bei der verbraucherabhängigen Messung sind dann nicht mehr ausgeschlossen. Entsprechend werden durch den Gesetzgeber für die jährlich korrekte Abrechnung, zwingend geeichte und einwandfrei funktionsfähige der Geräte gefordert. Wichtig: Nach dem Eichgesetz gelten abgelaufene Zähler als nicht vorhanden und dürfen nicht mehr für die Nebenkostenabrechnung verwendet werden.

Leistungen

Im Auftrag unsere Kunden im Energiemanagement führen wir die: 

  • Neuausstattung
  • turnusmäßiger Austausch
  • Inspektion und Wartung

in privaten und gewerblichen Objekten seit nun 10 Jahren vertrauensvoll und partnerschaftlich durch.   

Gesetzliche Eichfristen

Das Materialprüfungsamt ermittelte die Dauer der Eichfrist anhand mehrerer Prüf- und Testläufen.

  • Kaltwasserzähler 6 Jahre
  • Warmwasserzähler 5 Jahre
  • Wärmezähler 5 Jahre

Für Funkgeräte gilt eine einheitliche Eichfrist von 5 Jahren.

Absperrarmaturen Reparaturservice

Die Funktionsfähigkeit von Absperrventilen in Trinkwasser -, Heizung – und Kälteanlagen ist eine Grundvoraussetzung für einen reibungslosen Montageablauf durch die Kundendiensttechniker. Durch unregelmäßige Betätigung und Sentiments – Ablagerungen sowie Kalkausfall im Rohrsystem können insbesondere bei älteren Anlagen die Funktion der Armaturen beeinträchtigt oder nicht mehr gegeben sein. Ein weiteres Problem erscheint, dass Wärmedienstanbieter oftmals eigen entwickelte Systemabsperrungen für die Verbrauchsmesspunkte nutzen. Dadurch ist die Ersatzteilbeschaffung für den Fachhandwerker eingeschränkt und der Bezug kann nicht, wie üblich, über den Großhandel erfolgen. Durch die Beschaffung im Direktvertrieb geht dadurch wertvolle Zeit verloren.

Auf Wunsch übernehmen wir bei Bedarf die Instandsetzung von Systemabsperrungen folgender Hersteller aus ständigem Lagerbestand:

  • Allmess
  • Brunata
  • Ista
  • Kemper
  • Minol
  • Seppelfricke
  • Techem 
 

Ihr Vorteil:

  • keine unnötigen Wartezeiten
  • die Terminkoordination zwischen den Gewerken entfällt.
  • sofortige Instandsetzung ohne Verzug
  • zusätzliche Sondertermine mit dem Fachhandwerker entfallen
 

Unterstützen Sie unser Vorhaben vor Ort

1. Ermöglichen Sie unserem Kundendienst zum Montagetermin den Zugang zu Ihrer Wohnung. Sie sind verhindert? Dann hinterlassen Sie den Wohnungsschlüssel bei der Vertrauensperson Ihrer Wahl oder beim Hausmeister. Sollte Ihnen das nicht möglich sein, wird unser Kundendiensttechniker automatisch eine Folgebenachrichtigung für einen zweiten Termin hinterlassen. Dieser wird turnusmäßig 10 – 21 Tage später, Freitags gewählt.

2. Vergewissern Sie sich im Vorfeld das die Absperrventile, Unterputzkörper und Rohrleitungen (Warm-, Kaltwasser und Heizung) voll funktionsfähig und korrosionsfrei sind. Ferner müssen diese natürlich auch den aktuellen Stand der Technik entsprechen. Sollten im Ausnahmefall die Voraussetzungen für die reguläre Ausführung der Arbeiten nicht gegeben sein, ist es unserem Kundendienst nicht möglich, diesen Auftrag durchzuführen.

3. Sorgen Sie bitte dafür, dass die Wasser-, Wärmezähler und Heizkörper frei zugänglich sind. So ermöglichen Sie unserem Kundendienst eine zügige und fachgerechte Montage vor Ort.

Wichtig !!!

Aus Haftungsgründen ist es uns vor Ort leider nicht gestattet, persönliche Gegenstände oder Mobiliar beiseite zu räumen. Für Bestandsanlagen und Armaturen (wie z.B. Strang- u. Wohnungsabsperrventile oder Hauptabsperrhähne) übernehmen wir grundsätzlich keine Haftung.

Wir sind nur einen Telefonanruf entfernt

06026/7009967